Tigerenten Club

KKA
Sa, 19.10.2024 | 10:45 - 11:45

Familie (D 2024)

Thema: In der Welt der Gestaltwandler – Kinofilm Woodwalkers: Woodwalkers – die Geschichten von Bestsellerautorin Katja Brandis kommen endlich auch ins Kino! Die Autorin und die beiden jugendlichen Darsteller Emile Chérif und Emil Bloch sind zu Gast im Tigerenten Club. Emile konnte schon in mehreren Filmen sein schauspielerisches Talent zeigen – Emil stand für "Woodwalkers" zum ersten Mal vor einer Kamera. Katja Brandis, deren Bücher bereits millionenfach verkauft und schon in 24 Sprachen übersetzt wurden, erklärt wie sie auf ihre Ideen kommt, und die Schauspieler erzählen von den aufwändigen Dreharbeiten mit echten Tieren. Alle sind sehr gespannt auf den Kinostart in Deutschland am 24. Oktober. Moderator Johannes Zenglein hat zudem zwei junge Fans der Buchreihe neben sich – gemeinsam werden sie die Gäste ausführlich befragen. Um den Gold- bzw. Silberpokal spielen die Frösche vom Pamina-Schulzentrum in Herxheim und die Tigerenten von der Marienschule in Limburg. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn ein Projekt gegen Kinderarmut in Mannheim, sowie eine integrative Initiative der Jugendfarm in Ingelheim. Die Zuschauer können live mit der KiKA-Quiz App mitspielen und Fragen rund um das Thema "Woodwalkers" ins Live-Studio schicken. Live beim Tigerenten Club mitspielen und mitraten – das ist möglich mit der "KiKA-Quiz App". Unter den Punktbesten wird eine kleine Holztigerente verlost. In der App können Fragen an den Gast geschickt werden und mit etwas Glück werden diese in der Sendung beantwortet. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "KiKA" und "Das Erste". Seit mehr als 25 Jahren steht die Sendung für Action, Spaß und kunterbunte Themen.

• In der Welt der Gestaltwandler – Der Kinofilm "Woodwalkers".
  • FSK o.A.

Wertung