Guten Morgen Österreich

FS2
Mo, 07.10.2024 | 06:30 - 07:00

Tagesgeschehen (A 2024)

Zum ersten Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel spricht Autorin Petra Ramsauer ("Nahost verstehen: Wie eine Region die Welt in Atem hält") über die Entwicklung des Krieges und die aktuelle Situation in Israel, im Libanon, im Iran und der Nahost-Region (Details zum ORF-Schwerpunkt unter presse.ORF.at). Innenpolitikexperte Hans Bürger analysiert aktuelle politische Themen wie die Ausgangslage bei den Sondierungsgesprächen zwischen den Parteien nach der Nationalratswahl. Schauspielerin Susi Stach ist zum Start der Serie "Die Fälle der Gerti B." – ab 4. Oktober auf ORF ON und ab 7. Oktober in ORF 1 – zu Besuch im Studio. Im Verein Mensa in Tirol unterstützen Hochbegabte andere hochbegabte Menschen. Dazu gibt es Tipps, wie man die eigene Begabung erkennt und fördert.

• Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel.
  • Aktuelle politische Themen.
  • Serie "Die Fälle der Gerti B.".
  • Begabung.