Eisenbahn-Romantik

SW3
Di, 10.09.2024 | 11:20 - 11:50

Reisen (D 2016)

/ SWR/SR Fernsehen Im Berchtesgadener Land, in Anger bei Bad Reichenhall, hat sich Hans-Peter Porsche einen Traum verwirklicht. In Form einer liegenden Acht gebaut, lädt das "Traumwerk" zu einer Zeitreise durch die Spielzeugwelt des vergangenen Jahrhunderts. H-P Porsche hat seine beachtliche Sammlung von wertvollen Blechspielzeugen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Außerdem gibt es eine riesige Modellbahnanlage, ausgestattet mit modernster Technik, die Besucher:innen staunen lässt. Durch die Außenanlage der "Erlebniswelt HP Porsche" braust zum Vergnügen von Jung und Alt eine 5-Zoll-Bahn. Auch Auto-Liebhaber:innen kommen hier ins Schwärmen: In den großzügig angelegten Ausstellungsräumen ist eine Auswahl der schönsten Porsche-Modelle in Originalgröße zu bestaunen.