Mit Schirm, Charme und Melone

FES
Fr, 23.02.2024 | 15:25 - 16:15

Action (GB 1969)

Unter der Kirche fallen Archäologen, die an Ausgrabungen alter Überbleibsel aus der Steinzeit arbeiten, irgendetwas Brummendem und Zischendem zum Opfer, während gleichzeitig die Kirchenorgel zu makabren Spielen veranlasst wird. Der Pfarrer ist ein Freund Steeds (Patrick Macnee) und holt ihn zu Rat und Hilfe. Das Sterben geht derweil munter weiter. Selbst im Fluss müssen die armen Fische dran glauben. Ein merkwürdiger schwarzer Kasten steht unmotiviert in der Gegend herum. Dessen Untersuchung ergibt keine Anhaltspunkte. In Miss Kings (Linda Thorson) Wohnung allerdings fängt er dann doch noch plötzlich an zu arbeiten. Und wird sogar richtig bedrohlich. Miss Kings Einsatz mit viel Champagner führt am Ende zu erfreulich gesunden Ergebnissen.

Schriftsteller
Komponist