Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

Die fremden Kämpferinnen / Eine gefährliche Karte / Der Drachenstein / Robin ohne Bogen / Die sprechende Truhe / Der König und das Huhn

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
KKA
Sa, 19.04.2025 | 16:40 - 17:50

CGI (F,D,I 2014-2018)

Die fremden Kämpferinnen: Ins Schloss dringen zwei Diebinnen ein und stehlen König Richards Zepter. Robin lässt sich für den Diebstahl verhaften und überredet Marian die beiden Diebinnen in eine Falle zu locken. Marian tut wie ihr geheißen, aber sie freundet sich auch mit Alice und Flora an. Als die Falle zuschnappt und Flora im Gefängnis landet, hilft sie Alice, ihre Komplizin zu befreien. Eine gefährliche Karte: Der Baum in Robins Versteck ist krank. Robin fragt die Kräuterfrau nach einer Medizin. Sie verspricht einen Trank zu brauen, wenn Robin ihr mit den Pflanzen hilft. Er entdeckt bei ihr eine Karte. Die ausführliche Karte von Sherwood stellt eine Gefahr für Robins Versteck dar. Prompt fällt die Kräuterfrau samt ihrer Karte dem Sheriff in die Hände. Treu bringt er sie sofort zu Prinz John, der seine Chance wittert, Robin endlich ausfindig zu machen. Der Drachenstein: Der Sheriff findet im Brunnen des Schlosses einen geheimnisvollen Stein, der mit Drachen bemalt ist. Dieser magische Stein ruft alle Drachen zu einem Treffen zusammen. Derke freut sich. Doch Prinz John will sich das zunutze machen und eine Drachenarmee aufbauen. Derke und Robin versuchen, den Stein zu verstecken, aber Prinz John kann das verhindern und so bleibt am Ende nur ein Weg, um die Drachen vor der drohenden Gefangenschaft zu bewahren. Robin ohne Bogen: Richard lädt Robin und Prinz John unabhängig voneinander zu einem netten kleinen Ausritt ein. Prinz John plant jedoch, Richard auf dem Ausritt entführen zu lassen und Robin zu beseitigen. Damit die Streithähne nicht aneinander geraten, hatte Richard Robin gebeten, seinen Bogen zu Hause zu lassen. Als die Entführer angreifen, kann Robin sich nicht verteidigen. Richard fällt und wird ohnmächtig. Robin und Prinz John müssen sich und Richard retten. Die sprechende Truhe: Marian vermurkst mal wieder einen Zauber und Derke kann daraufhin nicht mehr aufhören zu sprechen. Als Prinz John ihn um ein Haar deswegen entdeckt, sperrt Marian Derke in eine Truhe. Prinz John glaubt, dass sich der Schlüssel zur Schatzkammer in der kleinen Truhe befindet. Marian und er streiten sich um die Kiste, bis sie auf einen Wagen voller Äpfel fällt, der das Schloss verlässt. Robin sucht nach dem Wagen, ebenso wie Ralf und Rolf. Der König und das Huhn: Marian spricht einen Zauber und glaubt, König Richard aus Versehen in ein Huhn verwandelt zu haben. Sie gesteht Robin ihren Fehler und er findet in der Tat Richards Ring bei dem Huhn. Was tun? Die Freunde versuchen das Huhn, das sie für Richard halten, zu beschützen. Aber dann will Prinz John plötzlich Hühnchen essen und Huhn Richard ist in der Nähe. Scarlett gelingt es, das Huhn zu befreien und es führt Robin und die Freunde zu einem geheimen Kerker.

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