TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Dr. Nice

Herzflattern
Dr. Nice
ZDF
TIPP
So, 26.05 20:15
ZDFComedy (D 2024)
Genau an dem Tag, an dem Nice seinen ersten Arbeitstag als Belegarzt im Förde Krankenhaus antreten will, stürzt er vom Rad und bricht sich seinen rechten Arm. Zuvor hatte er sich noch um einen Taxi-Fahrer aus dem Dorf gekümmert, der an einem seltsamen Erschöpfungssyndrom leidet. Ihn trifft er wieder, als ihn Dr. Schmidtke in das volle Mehrbettzimmer steckt. Schmidtke entdeckt in den Krankenunterlagen von Nice etwas, dass Hoffnung für seine lädierte Hand aufkommen lässt.

24 h D-Day

24 h D-Day
ARD
TIPP
Mo, 27.05 20:15
Das ErsteGeschichte (D 2024)
Anlässlich des 80. Jahrestages schildert die Dokumentation den genauen Ablauf des schicksalhaften "längsten Tages", der die Befreiung Westeuropas von der Naziherrschaft eingeleitet und schließlich auch dem westlichen Teil Deutschlands Freiheit und Demokratie gebracht hat. Da heute kaum noch Zeitzeugen befragt werden können, sind Interviews aus Archiven in Deutschland, Kanada und den USA die Grundlage dieser dramatischen Erzählung, die so ohne Kommentar auskommt.

Mord mit Aussicht

Akte Waschbär
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 28.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Auf der Landstraße entdeckt Jenny einen Wildunfall mit Fahrerflucht. Nur dass es sich bei diesem toten Waschbären um einen Mann handelte, bekleidet mit einem Fellkostüm. Der Tote Patrick Peschel hatte an Kuschelparties teilgenommen, diskreten Veranstaltungen in einer Villa, die den Teilnehmern anonyme Nähe zusichern. Als Marie dort verdeckt im Fellkostüm ermitteln will, kuschelt Heino begeistert mit, während sich Jenny empört verweigert.

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln
ARD
TIPP
Mi, 29.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2016)
Die Weltreisende Emma Mayer tritt ihren Job als Psychologin in einer Radiosendung in Mannheim an. Von einer Sekunde auf die andere wird aus der Unterhaltungssendung tödlicher Ernst, als der Anruf eines Unbekannten in die Sendung durchgestellt wird. Er behauptet, in einer Tankstelle Geiseln genommen zu haben. Er zwingt Emma, das Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen.

Die Kanzlei – Reif für die Insel

Reif für die Insel
Die Kanzlei – Reif für die Insel
ARD
TIPP
Fr, 31.05 20:15
Das ErsteDrama (D 2021)
Statt mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter und Harald Bruns, einem väterlichen Freund. Der ist dabei, sein Hotel zu verlieren. Während Isas Leute, die ihr auf die Insel folgen, versuchen, dieses Problem zu lösen, will Isa herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt Isa auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit – und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte.

Tagestipps

25.05.2024
Der Bergdoktor
ZDF

Der Bergdoktor

Paradies (S:16 E: 2)
TIPP
19:25
ZDFDrama (D,A 2022)

Mit: Heiko Ruprecht, Hans Sigl, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ronja Forcher

Martin Gruber zweifelt an der Diagnose für Alois Bachmeier und veranlasst weitere Untersuchungen. Als Alois' Tochter Karin plötzlich starke Bauchschmerzen und einen Hautausschlag bekommt, tippt Martin auf eine Entzündung der Blutgefäße und damit einen familiären Zusammenhang. Falls es eine Aussicht auf Heilung gibt, kann der Verkauf des Hofs noch gestoppt werden. Martin wird ungeplant zum Ersthelfer bei einem Autounfall, der weitreichende Folgen nach sich zieht.
Liebe ist unberechenbar
BA3

Liebe ist unberechenbar

TIPP
20:15
BR FernsehenComedy (D 2020)

Mit: Heino Ferch, Tanja Wedhorn, Michael Gwisdek, Knut Berger, Karen Böhne

Judith jobbt in der Uni-Cafeteria. Um das damit verbundene günstige Apartment behalten zu können, lässt sie sich auf einen ungewöhnlichen Plan von Langzeit-Affäre Stefan ein. Eine wichtige Rolle dabei spielt der unter Angststörungen leidende Mathematikprofessor Leonard. Dass auch Leonards Vater Franz, ein ehemaliger Komiker, das Vorhaben mit seiner Prominenz medienwirksam unterstützen soll, erweist sich jedoch als schlechte Idee.
Luxus spektakulär! Die 44 unglaublichsten Geschichten aus der Welt der Superreichen
RTL

Luxus spektakulär! Die 44 unglaublichsten Geschichten aus der Welt der Superreichen

TIPP
20:15
RTLRanking (D 2024)
"Luxus spektakulär!" taucht ein in die Welt der Superreichen und gewährt faszinierende Einblicke in ein Leben voller Glamour und Luxus. Von opulenten Anwesen über exklusive Veranstaltungen bis hin zu exquisiten Geschmackserlebnissen.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)
SA1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

TIPP
20:15
Sat.1Fantasy (GB,USA 2010)

Mit: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Ralph Fiennes

Voldemorts Macht scheint unaufhaltsam zu sein. Er hat inzwischen die Kontrolle über das Ministerium für Magie und auch über Hogwarts übernommen. Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron fassen den Entschluss, Dumbledores Arbeit zu beenden und die restlichen Horcruxe zu finden, mit deren Hilfe sie den Dunklen Lord besiegen könnten. Bei der Umsetzung ihres Plans darf nichts schiefgehen.
Sister Act – Eine himmlische Karriere
VOX

Sister Act – Eine himmlische Karriere

TIPP
20:15
VOXComedy (USA 1992)

Mit: Whoopi Goldberg, Kathy Najimy, Maggie Smith, Harvey Keitel, Wendy Makkena

Die Nachtclub-Sängerin Deloris Van Cartier hat einen Mord beobachtet und möchte vor Gericht aussagen. Bis dahin wird sie in einem Kloster als "Nonne" versteckt. Die Lady mit der großen Klappe bringt Leben in die Bude. Als erstes hinterfragt sie den Sinn der Askese. Als dieser ihr nicht einleuchtet, widmet sie sich dem Kirchenchor und pimpt das Programm sowie den Hüftschwung der Schwestern auf.
9-1-1 Notruf L.A.
KAB

9-1-1 Notruf L.A.

Verbrecher mit Herz (S:5 E: 6)
TIPP
20:15
Kabel 1Action (USA 2021)

Mit: Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds

Das Team der 118 erhält einen Notruf, der alle in ein Gefängnis führt. Der zum Tode verurteilte Mörder Mitchell hat einen Ausbruch geplant und dafür einen Aufstand unter den Häftlingen angezettelt. Als Wärter verkleidet kann Mitchell in einem Rettungswagen als angebliche Schutzeskorte eines Verletztentransportes, den Buck und Eddie fahren, schließlich entkommen.